Das Qualitätsmanagement

Erfolgreiches Führen und Betreiben einer Organisation erfordert, dass sie systematisch und in klarer Weise geleitet und gelenkt wird. Ein Weg zum Erfolg kann die Einführung und Aufrechterhaltung eines Managementsystems sein, das sich auf ständige Leistungsverbesserung ausrichtet, indem es die Erfordernisse aller interessierten Parteien berücksichtigt und verfolgt.

Qualitätsmanagementsysteme haben sich in vielen Organisationen und Branchen bewährt. Ein funktionierendes QM-System stärkt das Vertrauen der Kunden in die Fähigkeiten der Organisation, steigert die Kundenzufriedenheit, trägt zur Transparenz der organisatorischen Abläufe und zur Verbesserung der Leistungen und Fähigkeiten einer Organisation bei.

Das gleiche gilt für uns.Wir haben in unserer Organisation, aus den oben beschriebenen Gründen, ein Qualitätsmanagement eingeführt. Dadurch ist es uns möglich, die Leistungen sowie Fähigkeiten unserer Organisation stetig zu verbessern.

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:

DIN EN ISO 9001

Grundsätze des QM-System

Im Bereich des Qualitäts- management und Projekt- management haben wir die wichtigsten Begriffsdefinitionen auf einen Blick für Sie zusammen- gefasst.

Wir haben hier die acht Grundsätze des Qualitätsmanagement dargestellt die für uns als Organisation oberste Priorität sind.